Realisierung

Die Realisierung erfolgt in den folgenden Stufen:

1. Ausschreibung
2. Baubetreuung
3. Bauabnahme
4. Projektbetreuung
5. Rechnungskontrolle

 

1. Ausschreibung

Auf der Grundlage der vorangegangenen Planungsschritte erstellen wir für Sie eine herstellerneutrale Ausschreibung.

Dabei werden von uns bewusst meist keine konkreten Hersteller oder Typen gefordert. Vielmehr legen wir Wert auf die Qualität der ausgeschriebenen Leistungen. Die Qualität wird durch detaillierte Angaben in der Leistungsbeschreibung gewährleistet. So kann Herstellerunabhängig ein Mindest-Ausrüstungsstandard für die zu erbringenden Leistungen festgelegt werden.

Da meist mehrere Hersteller diesen Kriterien entsprechen, können durch den Wettbewerb der einzelnen Anbieter untereinander die besten Preise am Markt erzielt werden. Somit kann eine qualitativ hochwertige Ausstattung zu einem realistischen Preis eingesetzt werden. Ein einwandfreier Preisvergleich zwischen den einzelnen Anbietern ist nur möglich, wenn auch vergleichbare Leistungen angeboten werden. Durch unsere Markterfahrung kennen wir die aktuellen Preise und Konditionen der verschiedenen Anbieter.

Bei der Beurteilung legen wir aber nicht nur Wert auf die angebotenen Leistungen, sondern auch auf eine einwandfreie Ausführung der Arbeiten und auf die spätere Betreuung des Projektes. So wird beispielsweise auch ermittelt, ob die Kapazitäten des Bieters für das spezielle Projekt ausreichend sind und ob entsprechendes Service Personal zur Verfügung steht.

Sie erhalten von uns detaillierte und übersichtliche Ausschreibungsergebnisse mit Vorschlägen für die Vergabe. Nach Ihrer Entscheidung nehmen wir mit den einzelnen Bietern die Verhandlungen auf.

 

2. Baubetreuung

Unsere Erfahrung zeigt, dass durch eine sachkundige Baubetreuung meist erhebliche Kosten und Zeitverzögerungen vermieden werden können. Deshalb richten wir bei der Ausführung bereits bei den Installationsarbeiten unser Augenmerk auf die Umsetzung der planerischen Vorgaben.
 
So können in einem frühen Stadium Probleme erkannt und rechtzeitig beseitigt werden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Bauüberwachung von Projekten der Gemeinschaftsverpflegung sind wir mit eventuell auftretenden Problemen vertraut und wissen diese zu lösen.

Maßkontrollen der Installationen sind für uns genauso selbstverständlich wie die Kontrolle der Umsetzung der Baumaße in die Werksplanungen.
 
Denn nur so können Terminverzögerungen und Folgekosten erst gar nicht entstehen.
 
 

3. Bauabnahme

Bei der Abnahme der Leistungen wird von uns detailliert die Umsetzung der Anforderungen überprüft. Eventuelle Mängel werden protokolliert und Terminvorgaben zur Beseitigung der Mängel festgelegt.
 
Sie erhalten von uns ein übersichtliches Abnahmeprotokoll aus dem für Sie Termine und Nacharbeiten eindeutig ersichtlich sind. Die Mängelbeseitigung wird von uns ständig kontrolliert.
 
 

4. Projektbetreuung

Mit unserer Erfahrung sowohl in technischer als auch praktischer Hinsicht stehen wir Ihren Mitarbeitern in der Einführungsphase gerne zur Verfügung.
 
So können Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren, während wir technische Probleme und Schwierigkeiten beim Umgang mit den neuen Geräten lösen.
 
 

5. Rechnungskontrolle

Während der gesamten Ausführungsphase überprüfen wir für Sie eingehende Rechnungen auf deren Richtigkeit.
 
Überhöhte Rechnungen oder Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen gelangen so erst gar nicht in Ihre Hände.